Willkommen auf meinen Reiseseiten

UT / Grand Staircase Escalante NM / Grosvenor Arch / Fotolocation

 

Grosvenor Arch

 

Der Grosvenor Arch befindet sich nordwestlichen Teil des Grand Staircase Escalante National Monument, etwas südöstlich des Bryce Canyon NP, und nur wenig östlich der Cottonwood Canyon Road. Ich beschreibe hier die Anfahrt über Cannonville.

 

In Cannonville biegt man von der US 12 nach Süden auf die South Kodachrome Rd. ab. Außerhalb von Cannonville ändert sich der Name in Cottonwood Canyon Road. (CCR) Man folgt der geteerten Straße bis zur Abzweigung zum Kodachrome Basin State Park, lässt diesen aber links liegen.

 

Cottonwood Canyon Road Cottonwood Canyon Road Cottonwood Canyon Road CCR Durchfahrt Dry Valley Creek Wohnmobil auf dem Parkplatz vor dem Grosvenor Arch Trailhead Grosvenor Arch

 

Ab diesem Punkt ist die Straße unpaved. Sie führt ca. 9 1/2 Meilen nach Ost- Südost, dann erreich man die beschilderte Abzweigung zum Grosvenor Arch. Den Parkplatz und Trailhead erreicht man ca. 1/2 Meile nach dem Abzweig.

 

Vom Trailhead aus sind es nur wenige Meter, bis man unterhalb des Arches steht. Bequemer geht es nicht, der Trail ist mit Betonplatten ausgelegt, er ist sogar Rollstuhltauglich.

 

Grosvenor Arch Grosvenor Arch Grosvenor Arch

 

Es gibt nur wenige Arche, die man so einfach erreicht wie diesen. Nicht vergessen darf man aber, dass man bei Fahrten mit Mietfahrzeugen auf unpaved Roads, egal ob mit PKW, SUV oder Wohnmobil, keinen Versicherungsschutz genießt. Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er dieses Risiko eingehen möchte. Das folgende Video zeigt in ca. 1 Minute den Straßenzustand der CCR im Oktober 2017.

 

 


©2009-2020 by Elmar Frisch • Impressum & Kontakt • Version 2020.100