Willkommen auf meinen Reiseseiten

Kodachrome Basin State Park / UT


Position: (N37 30.771 W111 59.339)(WGS 84)


Der Kodachrome Basin State Park befindet sich nur ein paar Meilen östlich des Bryce Canyon NP. In Cannonville biegt man in die Main Street Richtung Süden ab. Diese Straße wird außerhalb des Ortes zum Kodachrome Way und im weiteren Verlauf zur Cottonwood Canyon Rd.

Bis zur Abzweigung zum Kodachrome Basin SP ist die Straße geteert, also auch für Womo´s problemlos zu befahren. Den SP erreicht man nach ca. 8 Meilen. Im State Park gibt es 5 offizielle Hiking Trails, einen Campground und ein Picknick Areal.

Im Park stehen 67 steinerne Felsnadeln, die zum Teil eine beträchtliche Höhe erreichen. Der State Park wurde 1963 für die Öffentlichkeit freigegeben, erhielt aber bereits 1948 von der National Geographic Society den Namen Kodachrome. (Nach dem damals sehr bekannten Filmmaterial)

Der Park hat von 06.00 Uhr bis 22.00 Uhr geöffnet, die Entrance Fee beträgt (Stand Januar 2014) $8.

Klick auf das erste Bild für eine Diashow


Unanständiger Spike Spike Spike Spike Spike Spike Chimney Rock Shakespeare Arch


Der State Park ist für Hiker geeignet, die keine großen Höhenunterschiede bewältigen wollen / können. Der schönste, aber auch anstrengendsde Trail ist der Panorama Trail. Am gleichen Trailhead startet der kürzere Grand Parade Trail und nur etwa 650 Meter weiter der noch kürzere Angels Palace Trail. Abseits der befestigten Straßen gibt es den Hike zum Shakespeare Arch.

Der Parkplatz der Picknick Area (N37 31.366 W111 59.513)(WGS 84) ist gleichzeitig der Parkplatz für den Panorama Trail und den Grand Parade Hike.

Die Picknick Area ist großzügig angelegt und verfügt außer über Sitzgelegenheiten auch über BBQ´s. Hier kann man vor einer herrlichen Kulisse seine Pause verbringen.

Hochaufragende Felswände umschließen auf drei Seiten den Campground, der sich in der nordwestlichen Ecke des State Parks befindet.

Restarea Shakespeare Arch Campground Cabins


©2009-2024 by Elmar Frisch • Impressum & Kontakt • Version 2024.001