Willkommen auf meinen Reiseseiten
Bulli in Kalogria / Griechenland

Gekauft habe ich meinen Bulli im Frühjahr 1993. Damals, drei Jahre alt, hatte er erst 17.000 KM auf dem Tacho und war bis dahin als Transporter für ein Hotel gelaufen.

Im Sommer habe ich ihn dann zum Wohnmobil umgebaut. Das Hochdach wurde montiert, Wasser- Gas- und Stromleitungen verlegt und eine Einrichtung gezimmert. Der TÜV nahm den Umbau problemlos ab, erstaunt war der Prüfer nur, dass mein Bus knapp 200 KG leichter als ein Westfalia Ausbau war.

Im Verlauf der Jahre habe ich einige Modifizierungen vorgenommen, ein paar davon werde ich hier vorstellen.

Mit dem Bulli war ich inzwischen in etlichen Ländern Europas, zwischen Nordkap, Athen und Gibraltar haben wir inzwischen über 400.000 Km zurückgelegt. 2018 war ich dann zum ersten Mal mit dem Bus in Marokko, weitere Reisen werden mit Sicherheit folgen.

Momentan ist nur ein Projekt online, der Einbau eines Luft- Luft Ladeluftkühlers.


©2009-2024 by Elmar Frisch • Impressum & Kontakt • Version 2024.001