Willkommen auf meinen Reiseseiten

Okefenokee National Wildlife Refuge / Stephen C. Foster State Park / Campground


Das Okefenokee National Wildlife Refuge befindet sich im südöstlichen Teil von Georgia, ein kleiner Teil gehört auch noch zu Florida. Campsite im Stephen C. Foster SP Mit 700 Quadratmeilen ist er der größte unerschlossene Sumpf der USA. Im Herzen des Sumpfes befindet sich der Stephen C. Foster State Park.

Wenn man sich schon in so abgelegene Gebiete begibt, sollte man auch die Möglichkeit nutzen, hier zu übernachten. Neben 66 Campsites (mit Strom und Wasser) gibt es auch 9 Cottages, die angemietet werden können. Mitte April 2010 gab es keinerlei Probleme mit Moskitos.

Eine Campsite kostet pro Nacht $35.00 bis $37.00. (Stand: April 2020) Die Parkplatzfee für Tagesbesucher beträgt $5.00. (Stand: April 2020)

Kanus und motorisierte Aluminiumboote können in der Trading Post gemietet werden. Für die mit einem 6 PS ausgerüsteten Aluboote benötigt man keinen Bootsführerschein. Geführte Touren werden ebenfalls angeboten.


©2009-2024 by Elmar Frisch • Impressum & Kontakt • Version 2024.001