Willkommen auf meinen Reiseseiten

Cassidy Arch / Capitol Reef National Park / Hike / UT


Parkplatz & Trailhead: (N38° 15.823' W111° 12.950')(WGS84)

Cassidy Arch: (N38° 15.658' W111° 13.542')(WGS84)


Cassidy Arch


Den Parkplatz und Trailhead zum Cassidy Arch erreicht man über den Grand Wash, der ca. 3,5 Meilen nach dem Visitor Center nach Nordosten vom Scenic Drive abzweigt. Der Grand Wash ist unpaved, aber auch für Wohnmobile gut zu fahren. Bis zum Parkplatz sind es noch 1,3 Meilen.


Wohnmobil auf dem Parkplatz Trailhead


Anfangs führt der Weg durch den Grand Wash, nach ca. 0,3 Meilen kommt dann die Abzweigung zum Cassidy Arch. Diese ist durch ein Hinweisschild gekennzeichnet.


Trail im Wash Abzweigung


Jetzt geht es kräftig aufwärts. Der Frying Pan Trail ist gut präpariert und daher einfach zu gehen. Während des Aufstiegs kann man den Grand Wash und die gegenüberliegenden Steilwände bewundern. Nach etwa 0,9 Meilen teilt sich der Trail. Der Frying Pan Trail führt weiter Richtung Westen und trifft dort später auf den Cohab Canyon. Unser Trail, der Cassidy Arch Trail wendet sich nach Südwesten.

(N38° 15.858' W111° 13.484')(WGS84)


Trail Trail Sign


Schon von weitem ist der Cassidy Arch zu erkennen. Bevor man ihn erreicht, muss allerdings noch eine Slickrockfläche überquert werden. Der Trail ist durch Cairns gekennzeichnet.


Cassidy Arch aus der Ferne Cassidy Arch


Die Traillänge beträgt ca. 3,2 Meilen, (5,1 KM) der Höhenunterschied in jede Richtung etwa 890 Fuß. (270 Meter) Der Zeitbedarf liegt bei 1 1/2 bis 2 Stunden. Ich würde den Tail als moderately strenuous / mäßig anstrengend einstufen.


Höhenprofil


Kartendarstellung


Karte und Grafik erstellt mit Garmin BaseCamp.

Klick auf die Karte / Grafik für X - Large Darstellung.

Alle Waypoints und den Track für Garmin gibt es hier.



©2009-2020 by Elmar Frisch • Impressum & Kontakt • Version 2020.005