Willkommen auf meinen Reiseseiten

Canyons of Escalante RV Park / Escalante / UT


Position: (N37° 46.215' W111° 36.575')(WGS84)


Wohnmobil auf einem Stellplatz


Der Canyons of Escalante RV Park befindet sich südlich der US 12 im westlichen Teil von Escalante/ UT. Er verfügt über 28 full hook up RV Sites, sowie über mehrere Sites für Zeltcamper. Hier wird keine genaue Zahl genannt. Ebenso könnnen Cabins gemietet werden.


Die Standard Sites sind schmal und verfügen weder über Feuerringe oder Grills. Sitzgelegenheiten gibt es nur vereinzelt. Premium Sites sind mit einem Feuerring ausgestattet. Die Preise reichen von $ 29 für Standard Sites bis zu $ 38 für Premium Sites. (Stand Nov. 2015) Die Vorteile des Platzes sind die Laundry, free WiFi und die Lage in Escalante.


"Sich wohlfühlen" ist subjektiv. Dieses Gefühl ist bei mir auf diesem Platz nie aufgekommen. Wenn man sich länger in dieser Gegend mit seinen vielen tollen Locations aufhält, benötigt man aber ab und zu die Infrastruktur eines Campgrounds.


Als Alternative gibt es den Campground des Escalante Petrified Forest State Park. Allerdings ohne Strom, WiFi, Laundry.


©2009-2024 by Elmar Frisch • Impressum & Kontakt • Version 2024.001