Willkommen auf meinen Reiseseiten

Fort Zachary Taylor Historic State Park


State Park Entrance Im Gewölbe des Forts

Der Fort Zachary Taylor Historic State Park liegt am südwestlichen Ende von Key West. Damit ist er der am südlichsten gelegene State Park Floridas.

Das Fort ist historisch gesehen ganz nett, wesentlich interessanter ist der wirklich schöne Strand. In meinen Augen ist es der schönste Strand auf Key West.

Der Park ist ganzjährig geöffnet von 08.00 Uhr bis Sonnenuntergang. Der Zugang zum Fort selbst wird um 17.00 geschlossen. Die Eintrittsgebühr beträgt für Fahrzeuge bis zu 8 Personen $6,50. (Stand April 2020) Wer zu Fuß kommt zahlt $2,50. Obendrauf kommt noch die Monroe County Surcharge in Höhe von 0,50 $ pro Person. Wofür dieser Aufschlag genommen wird, erschließt sich mir nicht. Die Preise sind Stand Juli 2015.

Außer zum Baden lädt dieser State Park auch noch zum Picknicken ein. Wer der Massenabfütterung oder den horrenden Preisen in KW entgehen will, hat hier die Möglichkeit, an einem der zahlreichen Grills ein BBQ abzuhalten.

Wer sich mit dem Wohnmobil in Key West befindet, hat ein ganz großes Parkplatzproblem. Die kostenpflichtigen Parkplätze sind meist nicht für die großen Womo´s geeignet. Dieser SP bietet genügend ausreichend große Stellplätze, und der Weg in die City ist nicht zu weit. Hier kann man tagsüber sein Womo abstellen. Übernachten ist aber nicht gestattet! Angrenzend an das Picknickareal befindet sich ein kleiner Botanischer Garten.

Beach
Beach
Picknick Areal
Picknick Areal
Beach
Botanischer Garten
Signs
Fort
Fort
Fort
Kanonen
Kanonenkugeln

©2009-2020 by Elmar Frisch • Impressum & Kontakt • Version 2020.005