Willkommen auf meinen Reiseseiten

Mesa Verde National Park / CO / images/USAWest/Colorado/Mesa_Verde_NP/02.webplocation


Position: (N37° 10.474' W108° 29.124')(WGS84)



Der Mesa Verde National Park befindet sich in der südwestlichen Ecke des Bundesstaates Colorado. Zu erreichen ist er über den Hwy. 160, der von Cortez nach Durango führt. Von Durango sind es ca. 35 Meilen, und von Cortez aus ca. 9 Meilen bis zur Abzweigung.

Um zu den Aussichtspunkten zu gelangen, muss man weitere knapp 21 Meilen fahren. Die Strecke ist kurvig, kann aber ohne Probleme mit einem Womo befahren werden. Die Parkmöglichkeiten an den Aussichtspunkten sind begrenzt.

Cliff House
Pit House Village
Pit House Village
Cliff House
Cliff House
Cliff House
Cliff House
Cliff House
Cliff House

Da mein Besuch nicht geplant war, habe ich nur den Scenic Drive befahren. Schon dabei kann man die fantastischen Aussichten auf die Cliff Houses genießen.

Wer ein Cliff House direkt besuchen möchte, kann das hier im Mesa Verde National Park nur im Rahmen einer geführten Tour machen. Dazu fehlte mir leider die Zeit.


©2009-2024 by Elmar Frisch • Impressum & Kontakt • Version 2024.001