Willkommen auf meinen Reiseseiten

AZ / Kaibab National Forest / Deer Lake Boondocking

 

Position: (N36° 24.104' W112° 08.257')(WGS84)

 

Wohnmobil auf dem Stellplatz Wohnmobil auf dem Stellplatz

 

Der North Rim des Grand Canyon erfreut sich seit Jahren zunehmender Beliebtheit. Die Infrastruktur ist aber bei weitem nicht so gut ausgebaut wie am South Rim. Der Campground im NP ist oft ausgebucht, wer ohne Vorbuchung einen Platz zum Übernachten sucht, geht meist leer aus. Auch die Alternative Demotte CG an der Kaibab Lodge ist aufgrund der Nähe zum NP meist voll. Der CG in Jacob Lake liegt über 42 Meilen vom North Rim entfernt. Wer auf Komfort verzichten kann macht also Boondocking.

 

Der Kaibab National Forest Boondocking Platz Deer Lake befindet sich knapp 5 Meilen vom Nordeingang des Grand Canyon National Park entfernt. Von Jacob Lake aus befährt man den Hwy. 67 der zum North Rim des Grand Canyon führt. Nach 26,4 Meilen zweigen zwei unpaved Roads einmal nach Westen und einmal nach Osten ab.

 

Auf beiden Seiten finden sich in den Hügeln mehrere offizielle Boondockingplätze. Die Mehrzahl, und vor allem auf ebenem Untergrund befinden sich am westlichen Abzweig. Nach nur 0,5 Meilen auf der Forest Rd. 22 sieht man schon die ersten Stellplätze. Weitere befinden sich im Verlauf der Forest Rd.

 

Kartendarstellung

 

Karte erstellt mit Garmin BaseCamp.

Klick auf die Karte für X - Large Darstellung.

Die Wegepunkte im GPX Format für Garmin gibt es hier.

 


©2009-2020 by Elmar Frisch • Impressum & Kontakt • Version 2020.100